Renette Eifeler Obstwiesen e.V.

Hallo und herzlich wilkommen bei der Renette!

Nachruf Michael Ovelhey

Wir trauern um unser Vorstandsmitglied, Michael Ovelhey, der nach schwerer Krankheit, aber dennoch für uns alle unerwartet, am 14.08.2020 verstorben ist.

Als Gründungsmitglied des Renette Eifeler Obstwiesen e.V. war er von Beginn an ein begeisterter Freund der Streuobstwiesen-Kultur; sein außerordentliches ehrenamtliches Engagement erstreckte sich über die verantwortungsvolle Aufgabe des Kassierers bis zu Baumschnittkursen sowie Mithilfe bei den jährlichen Apfelannahmen und diversen weiteren Veranstaltungen.

Wir verlieren mit Michael Ovelhey einen liebenswürdigen und humorvollen Menschen, dessen ehrenamtliche Arbeit für den Renette e.V. von großer Empathie und hoher Verbundenheit über all die vielen Jahre geprägt gewesen ist.

Unser besonderes Mitgefühl gilt seiner Frau und den Kindern sowie weiteren engen Wegbegleitern. Wir werden ihn vermissen und gedenken seiner im stillen Gebet. Seine Beisetzung findet im engsten Familien- und Freundeskreis statt.

Für den Vorstand der Renette e.V.

Thorsten Söns
Vorsitzender

Steffi Huthmacher
stellv. Vorsitzende







Renette Eifeler Obstwiesen e.V.
Auf dieser Seite finden Sie alles Wissenswerte rund um unseren gemeinnützigen Verein, seine Ziele und Aktivitäten.

Der Kurzname "Renette" entstammt der ursprünglichen französischen Schreibweise "Reinette" welche "kleine Königinnen" bedeutet. Gleichzeitig repräsentiert der Name Renette eine alte Obstsorte, die stellvertretend für das Vereinsziel steht, lokale Obstsorten zu erhalten und heimischen Obstbau zu fördern.