Renette Eifeler Obstwiesen e.V.

Naturtrüber Apfelsaft

100% naturtrüber Apfelsaft aus Wiesenobst von allen Sorten, gewachsen
an Hochstamm-Bäumen in extensiver Bewirtschaftung.
Seine Qualität verdankt er der althergebrachten schonenden Verarbeitung in einer Obstkelterei der Voreifel - kurze Wege im Sinne der Agenda -, der Sortenvielfalt (Über 20 verschiedene Apfelsorten), dem Verzicht auf Enzyme zur Ausbeutesteigerung und dem hohen
natürlichen Fruchtzuckergehalt .
Der Apfelsaft enthält durch die schonende Verarbeitung weitestgehend die naturgegebenen Inhaltsstoffe (z.B. Phenole, Gerbsäuren, Mineralstoffe und Vitamine), da die Herstellung des naturtrüben Saftes ohne Schönung und ohne Verwendung einer Zentrifuge erfolgt.
Der naturtrübe Direktsaft ist in der praktischen 5 Liter Box
Eifelbox
in unseren
Verkaufsstellen Renette-Produkte erhältlich.

 

Der Renette-Apfelsaft wird in regelmässigen Abständen von einer Kieler Laborgruppe auf Pestiziderückstande untersucht. Es konnten - auch in 2015 - keine Pestizide festgestellt werden.
Hier der Befund im PDF-Format

00002641